Samstag, 22. Januar 2011

Adriana Castillo aus Chile besucht die bayerische Landeskirche

Vom 19. Januar bis 9. Februar 2011 wird Adriana Castillo (48Jahre, verheiratet, 3 Kinder) die bayerische Landeskirche besuchen. Der Weltgebetstag ist der Anlass für diesen Besuch, da er dieses Jahr aus Chile kommt. Sie arbeitete bei der Ausarbeitung des Programms, 2007 bis 2009, mit und besucht nun Vorbereitungstreffen der Dekanate für den Weltgebetstag und informiert über ihr Land Chile. Sie ist im Norden Chiles geboren, aber schon sehr früh zogen ihre Eltern nach Concepcion. Heute wohnt sich mit ihrer Familie in Hualpen. Sie ist Pädagogin und arbeitete in den letzten Jahren vor allem in der Frauenbewegung. Es wurde ein Programm zur Vorbeugung gegen häusliche Gewalt entwickelt, das sie in Frauengruppen durchführt.

Durch die Diktatur von Pinochet (1973-1988) wurde ihr bewusst, dass sie sich gesellschaftlich engagieren muss. Deshalb ist sie in verschiedenen Nichtregierungsgruppen aktiv.

Seit 10 Jahren ist sie Mitglied der lutherischen Kirche und ist ehrenamtlich vor allem in der Frauenarbeit der Kirche verwurzelt.

Programm:

19. bis 25. Jan. in Neu Ulm, München und Rosenheim

25. bis 26. Jan. in Neuendettelsau

27. bis 28. Jan. in Schweinfurt

29. Jan. in Neuendettelsau

30. Jan. in Georgensgmünd

31. Jan. in Nürnberg

1. bis 3. Februar in Neuendettelsau und Stein

4. bis 5. Febr. in Erlangen

6. bis 9. Febr. in Neuendettelsau


Adriana Castillo
mit Birgit Jäger-Brox in Neu Ulm
Adriana erlebt das erste Mal in ihrem Leben Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen